Zum 29. Mal hat das AWO Seniorenzentrum Else und Heiner Stöhr an der Schönau am 12.10.19 zum „Fränkischen Herbst“ geladen.

Hinter der Veranstaltungsreihe der Arbeiterwohlfahrt stecken, so Einrichtungsleiter Willy Bergdolt, vor allem zwei Ideen:

• Einerseits soll den Heimbewohne*innen und allen interessierten Bürgern die Möglichkeit geboten werden, eine auch zur Jahreszeit passende Ausstellung zu betrachten.
  • Andererseits will das Seniorenzentrum dadurch einen weiteren Beitrag zur Förderung von Kontakten und Begegnungen ermöglichen.

Herr Bergdolt freute sich darüber, dass mit den „Weißenburger Limesquiltern“ um Beate Bauer eine Gruppierung gewonnen werden konnte, die mit ihren farbenprächtigen und phantasievollen Patchworkobjekten den symbolischen Charakter zu Reife und Ernte sehr plastisch darstellen könne.

Ein Fest in anheimelnder Atmosphäre mit buntem musikalischem Rahmen

Das Weinfest selbst verlief in harmonischer und anheimelnder Atmosphäre. Zur einladenden Tischdekoration wurde Federweißer mit Zwiebel- und Flammkuchen serviert. Einen wesentlichen Anteil zum Gelingen trug der Weißenburger Sängerkreis unter Leitung von Heinz Horst mit abwechslungsreichem Liedgut bei, auch Bewohner*innen und Gäste wurden mit eingebunden und sangen kräftig mit. Später sorgte Günter Gerstner mit seinem Akkordeon für angenehme Hintergrundmusik.

Besonderer Dank an alle Mitwirkenden und Helfer*innen

Bei allen Mitwirkenden sowie allen ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen bedankte sich Herr Bergdolt ganz besonders: Sie würden einen wesentlichen Beitrag zum Erhalt der Menschenwürde und der Stärkung des Lebensgefühles leisten und helfen, Brücken zu schlagen.
Herr Bergdolt konnte neben zahlreichen Bewohnern und Angehörigen auch Pfarrerin Sibylle Bloch und von der regionalen AWO- Familie Ortsvereinsvorsitzende Ursula Stief begrüßen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Willy Bergdolt09141 9954-0

Pflege Hotline0800 6070110

Die Öffnungszeiten sind unsere Bürosprechzeiten, in denen wir gerne für Sie da sind.